Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“

Krieg , Not und Armut sind für unsere Flüchtlinge in den Unterkünften “Obere Vorstadt, Centstraße, Wildbad, Turnhalle West“, der Grund ihres langen Fußmarsches gewesen. Sie kommen aus dem fernen Syrien, Irak, Afghanistan und aus afrikanischen Ländern. Mit Babys, Kleinkindern, Kindern aller Altersgruppen, kamen sie bei uns an und können nun erst einmal in Sicherheit und Ruhe ihre Strapazen verarbeiten.

P1060765

Unsere Eltern und Schüler aus der Waldorfschule hatten mit ihrer Päckchen-Aktion für Freude und Dankbarkeit in den Unterkünften gesorgt. Der dürftige Alltag dieser Menschen wurde durch unsere Kinder mit einem Weihnachtslied sicher ein wenig heller und leichter.
Die Emotionen dieser Aktion sind in unseren Herzen tief und fest verankert. Wir an unserer Stelle können sehr dankbar und zufrieden Flüchtlinge beschenken, da wir mit so Vielem ausreichend versorgt und gesegnet sind, mit all dem, was unser Herz begehrt.
In diesem Sinne noch einmal vielen herzlichen Dank allen Helfern, die sich an dieser Aktion beteiligt haben und somit dem Zauber des Weihnachtsfestes auf ganz besondere Art und Weise näher gekommen sind.