Am Freitag, den 26.01.2018 erhalten Sie einen Einblick in die Pädagogik der Waldorfschule.

Schüler, Lehrer und Eltern berichten über die Besonderheiten unserer Schule. Von der Klassenlehrerzeit, Oberstufe, Abschlüsse bis hin zur Elternmitarbeit und Finanzierung werden Sie informiert. Zeit für Fragen Ihrerseits steht zur Verfügung. Beginn ist um 19.00 Uhr.

Am Samstag, den 27.01.2018 können Sie die Waldorfpädagogik selbst erleben.

Von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr werden verschiedene waldorfspezifische Fächer, wie Englisch und Hauptunterricht aus der Unterstufe, Formenzeichnen, Eurythmie, Kupfer treiben und noch weiteres angeboten.

Dazwischen wird es eine Pause mit Verpflegung geben. Hierbei haben Sie die Möglichkeit, mit Lehrern und Schuleltern ins Gespräch zu kommen.

Begonnen wird um 9.00 Uhr gemeinsam in der Aula und für Fragen gibt es ein Abschlussplenum um 12.15 Uhr in der Aula.

Eine Kinderbetreuung wird von unserer Mittagsbetreuung angeboten.

Um besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung (Mail oder Telefon) für die Informationsveranstaltung und Benachrichtigung ob Sie für Ihr/e Kind/er eine Betreuung benötigen.

Am Freitag können Sie sich in die Listen für die Unterrichtsstunden für Samstag eintragen, da bei manchen Fächern nur begrenzt Platz ist.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.