Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Lehrerinnen und Lehrer, liebe Schulgemeinschaft,

herzlichen Dank an alle die sich mit ihrem Einsatz beim Briefmarathon 2017 engagiert haben.

Im Dezember 2017 hat die SMV an unserer Schule den Briefmarathon für Amnesty International initiiert. Jetzt kam eine Urkunde für die Teilnahme unserer Schule und ein Dankesschreiben von Amnesty International.

441 Schulen aus Deutschland haben 77.497 Briefe geschrieben, die von Amnesty an die zuständigen Stellen weitergeleitet wurden. Die Lage der betroffenen Menschen und deren Verbesserung kann man aktuell auf der Website von Amnesty International mit verfolgen.

Im Dezember 2018 startet der nächste Briefmarathon mit dem Anliegen: „Schreib für Freiheit“.

J.Mohr (für die SMV)

MerkenMerken