Schulweg

DSC_0005An dieser Stelle möchten wir Sie über den Schulweg ihres Kindes zu uns an die Waldorfschule Haßfurt informieren.

zur Schule …

Der Weg zu uns ist ziemlich einfach – sehen Sie selbst:

Haßfurt ist mit der Bahn von Bamberg und Schweinfurt hervorragend erreichbar. Die Fahrzeiten betragen von Bahnhof Bamberg mit dem Regionalexpress nur 15 Minuten.

Vom Hauptbahnhof Schweinfurt mit dem Regionalexpress nur 12 Minuten.

In Haßfurt ist die Waldorfschule nur circa 5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof entfernt und leicht zu finden.

… und wieder nach Hause

Die Kinder der Klassen 1-4 die nach Unterrichtsschluss nicht sofort nach Hause gehen, haben die Möglichkeit die Mittagsbetreuung zu besuchen.

Die Schüler laufen den Schulweg gemeinsam und die unteren Klassen werden von Schulwegbegleitern zum Bahnhof gebracht. Es muss nur einmal die Straße über eine Verkehrsinsel überquert werden, die von Schülerlotsen gesichert ist.

Am Ziegelbrunn 10
97437 Haßfurt