Arbeitskreise

Basarkreis

10387476_679342605514477_6577973164018447308_nKreativ – schön – kunstvoll

Der Basarkreis trifft sich regelmäßig, Termine werden im www bekannt gegeben.

Hier werden in lustiger Runde schöne und auch nützliche Dinge gefertigt, die dann in der Bücherstube und bei unseren Festen (Johannifeier, Martinsbasar) zum Verkauf an­geboten werden.

Man muss kein Meister sein, um hier Spaß zu ha­ben. Gerne kann Anleitung gegeben werden.

Der Basarkreis freut sich jederzeit über neue Mitglieder.

Kontakt über Claudia Ceming: Tel. 09522/70605

Finanzkreis

Eine Waldorfschule wird getragen durch staatliche Zuschüsse, Schulgeld, Spenden sowie Mitgliedsbeiträge. Eltern, die sich im Finanzkreis engagieren, haben u.a. die wichtige Aufgabe, die Finanzierung unserer Schule den Eltern gegenüber zu erläutern und die Schulbeiträge für die Kinder in einem Beitragsgespräch festzulegen. Im Vordergrund steht die Schaffung einer stabilen wirtschaftlichen Grundsituation der Schule, ohne dabei Elternhäuser finanziell zu überlasten.  Im Finanzgespräch wird nach Wegen gesucht, die es jeder Familie ermöglichen, ihr Kind zu uns zu bringen, wenn sie es möchten.

Wer im Finanzkreis mitarbeiten möchte hat gute Menschenkenntnisse, einen gesunden Menschenverstand, ein offenes Ohr für diverse Problemstellungen und arbeitet lösungsorientiert im Sinne der Schule und der Eltern.

Bei Interesse an einer Mitarbeit wenden Sie sich bitte an das Schulbüro. Tel.: 09521/61914-0

Festekreis

P1030212Haben Sie Freude am Kochen, Backen, Dekorieren und helfen Sie gerne beim Vorbereiten und Ausrichten von Festen?
Dann freuen wir uns, wenn Sie uns im „Festekreis“ unterstützen.
Dieser Arbeitskreis ist hauptsächlich zuständig für die Organisation der Verköstigung bei Schulveranstaltungen, wie Schulfesten, Lehrertagungen, Seminaren etc.;

weitere Veranstaltungen, wie Flohmärkte o. ä. sind individuelle Aktionen werden in der Gruppe gemeinschaftlich geplant. Unsere Arbeit profitiert von unterschiedlichen, kreativen Menschen mit vielfältigen Ideen, wie wir sie uns für diesen Arbeitskreis wünschen.
Wir freuen uns deshalb auf die gemeinschaftliche Zusammenarbeit mit Ihnen zur Unterstützung unserer Schule.

Kontakt über das Schulbüro.

Tel.:     09521/610657

Gartenkreis

DSCF0939“ Viele fleißige Hände schaffen ein schnelles Ende“

Der Gartenkreis pflegt die Außen- und Grünanlagen unserer Schule.
Dafür organisiert er zwei bis drei gemeinsame Gartenaktionen im Jahreslauf. Kleinere Areale werden als Klassenbeet übergeben und von den Eltern und Schülern gepflegt. Diese Klassenbeete werden während der Schulzeit beibehalten. Alle Garteninteressierte und Familien sind jederzeit herzlich willkommen.
Das erste Gartenkreis-Treffen im Schuljahr findet am Anschluss der ersten Monatsfeier nach Schuljahresbeginn statt. Dazu lädt die 6. Klasse ihre Patenklasse (1. Klasse) zum Kennenlernen ein.

Wir arbeiten gemeinsam für und mit unseren Kindern, lernen einander Kennen und tauschen uns aus.

Kontakt über das Schulbüro.

Tel.:     09521/610657

Öffentlichkeitskreis

Der Öffentlichkeitskreis ist zuständig für die Vertretung der Schule nach außen: Presse- und Medienarbeit, Internetauftritt, Entwicklung eines neuen Logos, erstellen von Informationsbroschüren und öffentlichkeitswirksamen Materialien, Darstellung der Schule zu bestimmten Anlässen, auch im Kino oder im Rundfunk.

Öffentlichkeitsarbeit braucht Engagement und Kontinuität und natürlich die Unterstützung der gesamten Schulgemeinschaft.

Wir treffen uns einmal im Monat, Mitglieder des Kreises sind: Vertreter der Eltern- u. Lehrerschaft, des Vorstands und des Schulbüros.

Kontakt über das Schulbüro.

Am Ziegelbrunn 10
97437 Haßfurt