Schulküche

P1040562Wir sind bemüht weitestgehend vollwertig und biologisch zu kochen, wobei wir das regionale und saisonale Angebot nicht außer Acht lassen möchten. Wir kochen ausschließlich vegetarisch.
Es werden keinerlei Zusatzstoffe wie Geschmacksverstärker und Konservierungsstoffe oder auch keinerlei Fertigprodukte verwendet, so dass wir eine natürliche und frische Kost anbieten können.
Auf diese Weise werden unsere Kinder für „echtes“ Essen sensibilisiert und sie lernen die Unterschiedlichkeit kennen.

Das Küchenteam besteht derzeit aus 4 Teilzeitkräften und momentan 3 ehrenamtlichen Mitarbeitern aus der Elternschaft.

1x pro Woche kommen 2 Schüler aus der 7. Klasse, im Rahmen der Ernährungslehre, die in dieser Jahrgangsstufe thematisiert wird, zum helfen.

Hier finden Sie den Anforderungsschein Essensmarken.

Rezepte aus der Schulküche

Am Ziegelbrunn 10