Waldorfschule feierte Bau-Auftaktfest am 28. September 2019

Anlass dazu war unser ursprüngliches Vorhaben, mit dem Neubau des Schulgebäudes  im Jubiläumsjahr „Waldorf 100“ zu beginnen: 1919 Gründung der 1. Waldorfschule – 2019 Start eines wichtigen Schrittes für uns. 

Unsere Pläne sind bei der Regierung von Unterfranken für die Förderung und als Baugesuch bei der Stadt Haßfurt eingereicht. Mit dem Bau werden wir  im Frühjahr 2020 starten, da noch einige Zeit für die Genehmigungen usw. verstreichen werden und wir dem Winter nicht in die Quere kommen möchten. 

Nichts desto weniger feierten wir ordentlich mit einem bunten Programm (Schubkarren rennen, Luftballon-Wettbewerb, Mainauen-Bauhütte).  

Julian Schöner, ehemaliger Waldorfschüler und nun Moderator bei Radio Primaton hat uns mit Moderation und fetziger Musik begleitet. Nach einem kurzen offiziellen Teil wurde an unserem neuen Fundament gebuddelt. Vertreter der Politik und ortsansässigen Banken waren da und haben die Waldorfschule auch finanziell unterstützt.

Darüber hinaus sind Spenden herzlich Willkommen, sprechen Sie bitte die Geschäftsführung an.