Zutaten

250 Mehl
125g kalte Alsan / Butter
75g Zucker
1-2 EL kaltes Wasser

500g veganen Quark/Joghurt oder Quark
200g Marzipan
2 EL Vanille-Puddingpulver oder Stärke
Nach Bedarf Zucker

Ca. 300g Rhabarber

 

Zubereitung 

Aus Mehl, Butter, Zucker und Wasser einen Mürbeteig herstellen und 30 Minuten kalt stellen. In der Zwischenzeit den Quark/Joghurt mit dem Marzipan mixen. Entweder mit dem Pürierstab oder dem Mixer. Puddingpulver oder Stärke einrühren und nach Geschmack noch etwas Zucker dazu geben.

Den Rhabarber waschen und in Stücke schneiden.

Teig ausrollen und die Quarkmasse darauf verteilen und den Rhabarber wiederum darauf legen.

Bei 180Grad 15-20min backen.

Tipp

  • Ich schäle meinen Rhabarber nie, dann bleibt er schön rosa und umso kleiner die Stücke sind, umso weniger faserig ist er.
  • Die Gänseblümchen wurden von meiner Tochter gepflügt, in Wasser getaucht und anschließend in Zucker „kandiert“ also Deko.

Viel Spaß beim Nachkochen. Das Schulküchenteam