Für mich als Schreiberin der Texte über die Entwicklungen des Neubaus wird die Baustelle im Laufe des Mai im wahrsten Sinne des Wortes „unüberschaubar“, denn aus dem Fenster des 1. Obergeschosses, in dem sich mein Büro befindet, schaut man nur noch vor Wände. Dahinter wird aber fleißig gearbeitet. Am Bau sind täglich 12 bis 15 Betonarbeiter und Maurer, sodass jeden Tag ein Fortschritt zu sehen ist. 

Die Decke des Eingangsbereich ist fertig…

…und man kann schon bald den Umgang als Verbindung zum Oberstufenbau sehen. 

Hinter diesen Fenstern entsteht gerade die 3. Klasse

Hier noch einige Blicke von außen nach innen und von innen nach außen: 

Blick in den Haupteingang 

Blick in und aus der Mensa

aus dem Musikraum und der Verwaltung in den Pausenhof

Und nicht nur der eigentliche Rohbau wächst immer weiter. 

Intern werden die nächsten Gewerke, wie zum Beispiel die Kücheneinrichtung, Innenputz, Estrich und Trockenbauarbeiten ausgeschrieben. 

Leider gehen dabei auch die Kostensteigerungen im Bauwesen, die sich seit einiger Zeit bemerkbar machen, nicht an uns vorüber. Hoffen wir, dass es zumindest nicht zu Lieferengpässen kommt, sodass es bei unserem Wunsch-Einzugstermin zum Schuljahr 22/23 bleiben wird.