Am 27. Juli 2021 um 18.30 Uhr

Die Veranstaltung ist aufgrund der Corona-Beschränkungen ausschließlich nur für Eltern und Schüler der Schule bestimmt.

Zum Stück:

Eine junge Ausreißerin aus der Provinz landet um 06:14 Uhr am Bahnhof Zoo in Berlin, auf der Suche nach ihrem Märchenprinzen, einem Berliner Rockmusiker. Sie bleibt auf der U-Bahn-Linie 1 hängen, dem „Orientexpress“ nach Kreuzberg.

Ihr begegnet ein Kaleidoskop großstädtischer Typen und Schicksale. Mit ihrer Naivität wirkt das Mädchen wie ein Katalysator, provoziert Kontakte, Reaktionen und Handlungen, die ohne sie nie geschehen würden.

Eine Show, ein Drama, ein Musical über Leben und  Überleben in der Großstadt, über Hoffnung und Anpassung, Mut und Selbstbetrug, zum Lachen und Weinen, zum Träumen –  und zum Nachdenken über sich selbst.