Informationsveranstaltung für interessierte Eltern am Freitag 27.01.2017 und Samstag 28.01.2017

Für alle Eltern, die sich für die Waldorfschule und – pädagogik interessieren bzw. die offen sind für ganzheitliche Pädagogik, veranstaltet die Freie Waldorfschule in den Mainauen ein Informationswochenende unter dem Motto „Grundlagen der Waldorfpädagogik“.

Am Freitagabend um 19.00 Uhr werden Sie durch Vorträge in die Thematik eingeführt. Schüler, Lehrer und Eltern berichten in der Aula der Freien Waldorfschule in den Mainauen über den Schulalltag, Abschlüsse und Finanzen.

Der Samstag, den 28.01.2017  dient der eigenen praktischen Erfahrung. Von 9.00 Uhr bis 13.00 Uhr sollen verschiedene Fachgebiete wie z. B. Fremdsprachen, Eurythmie, Kupfer treiben, Formenzeichnen kennen gelernt werden.

In der Pause besteht die Möglichkeit, mit Lehrern und Schuleltern ins Gespräch zu kommen.

Gemeinsamer  Beginn um 9.00 Uhr in der Aula und für Fragen gibt es ein Abschlussplenum um 12.15 Uhr in der Aula.

Bitte bringen Sie am Samstag ihre Kinder mit, diese werden von unserer Mittagsbetreuung betreut.

Um besser planen zu können, bitten wir um eine Anmeldung (Schülbüro) für die Informationsveranstaltung und ob Sie für Ihr/e Kind/er eine Betreuung brauchen.

Am Freitag können Sie sich in die Listen für die Unterrichtsstunden für Samstag eintragen, da bei manchen Fächern nur begrenzt Platz ist.

Die Veranstaltung wendet sich an alle Eltern, die ihre Kinder im kommenden Schuljahr einschulen wollen und an Eltern, deren Kinder einen Schulwechsel anstreben.