der 8. Klasse der Freien Waldorfschule in den Mainauen

in Haßfurt am Donnerstag, den 5. 12.19 um 18.00 Uhr in der Aula

In vier Autorenteams schrieben die SchülerInnen der 8. Klasse ihre eigenen Theaterstücke „Chaos auf dem Gestüt Cavallo“, „Die Müllers“,  „Mister X“ und „ Back to the Past“.  Die facettenreichen, berührenden Theaterstücke von jeweils ca. 30 Minuten Spieldauer bringen dem Zuschauer Weltnachrichten ganz besonderer Art:

Es geht um Mobbing und seine Folgen, den Kampf gegen eine böse Macht, vernachlässigte Kinder sowie um die durch einen Zeitsprung verpasste Jugend mit einem Blick in eine befremdliche, schwer zu ertragende Zukunft.

Die jungen AutorInnen stellen sich in ihrem Projekt den verschiedensten Herausforderungen:

Sie spielen ihre Stücke in eigener Regie, kreieren die Kostüme sowie das Bühnenbild und gestalten Plakat und Flyer.

Ihre Klassenlehrerin Kirsten Worch-Schmude sowie die Sprachgestalterin und Schauspielerin Gertrud Eiselen begleiten und unterstützen die Arbeiten der SchülerInnen, um deren Ideen zur Entfaltung zu bringen.

Es wird ein origineller, spannender Theaterabend, den Sie auf keinen Fall verpassen sollten!

Der Eintritt ist frei. Natürlich freut sich die 8. Klasse über Spenden zur Deckung ihrer Kosten.