30. November 2020: Nachdem die Randschalung gestellt war, hat man heute damit begonnen, den Glasschaumschotter  einzubringen. Giganisch, wenn das große „Tuch“ über die Baustelle schwebt…  

Der Glasschaumschotter dient der Dämmung unterhalb der Sohlplatte. Er sieht aus wie Stein, ist aber sehr leicht. Man kann sogar mit ihm Adventsschmuck basteln.

1. Dezember 2020: Eine weiße Überraschung 

2. bis 6. Dezember 2020: Folie und Sauberkeitsschicht . Parallel dazu die Arbeiten am Aufzugsschacht

7. Dezember 2020: Die Bewehrung wird eingelegt. Eine schwere Arbeit für die Männer, die die Eisen händisch Stück für Stück zusammenbinden müssen. 

16. Dezember 2020: Fertig!!!  Vier Tonnen Stahl für die halbe Sohlplatte sind verlegt worden.

18. Dezember 2020: Das Wetter spielt mit und der Beton kann wie geplant eingebracht werden.

2020 hat alles wie geplant geklappt: Der erste Teil der Sohlplatte ist betoniert, bevor es ggf. zu einem Kälteeinbruch kommt. 

Nun freuen wir uns auf die weitere Entwicklung im Neuen Jahr. 

Zunächst sollen die Erdgeschosswände erstellt werden und parallel dazu der zweite Teil der Sohlplatte.