Nachdem das erste Kunstwerk am Bauzaun angebracht war, sollte das zweite mit Schüler*innen entstehen. 

Doch leider kam der Lockdown dazwischen und die Künstlerin konnte nicht mit den Schülern arbeiten. 

Das war die Chance der Verwaltungsmitarbeiter*innen, auch einmal kreativ und nicht nur administrativ in der Schule tätig sein zu können. 

Die ersten Entwürfe von Silke Söldner, Gregor Härty, Hannelore Heider und Annette Achilles, sowie Christina König, die leider auf dem Foto fehlt.

Immer freitags nachmittags war Zeit zum Malen…

   

… bis am 12. März die fertigen Bilder am Zaun angebracht werden konnten. 

Rechtzeitig zur Begrüßung aller Schüler*innen, die endlich am 15.3. 2021 wieder in die Schule kommen dürfen. 

Bezaubernd kleine Details lassen die Bilder förmlich erstrahlen und in Bewegung geraten:  

Das Beschwingte des Herzens…

…das Behütende des Engels…

… und das Wunder der Metamorphose.