Unglaublich, wie schnell so ein Neubau wächst…

Aus dem Baubüro kann man nun nicht mehr über den Neubau hinweg sehen. 

Im  1. Obergeschoss, über den Eurythmieräumen, beginnen Anfang Juli die Schalungsarbeiten  für das erste Dach.  

Ende Juli ist das Dach betoniert; wir haben also das  erste „Dach über ´m Kopf“. 

Die Schule erhält auf allen Dachflächen später eine Dach-Begrünung

Im Innenbereich tut sich im Juli auch etwas: die Elektriker sind da und montieren die Kabelrinnen für die Verteilung der Elektrokabel, stemmen Schlitze und bohren die Löcher für die Steckdosen und Schalter. 

Parallel zu den Arbeiten auf der Baustelle laufen die nächsten Ausschreibungen z.B. für die Parkett- und Bodenbelagsarbeiten und die Kücheneinrichtung. Der enge Baukreis trifft sich mehrmals im Monat mit einigen Personen aus dem erweiterten Baukreis um z.B. die Farben der Fliesen und Bodenbeläge zu bestimmen, sowie das Parkett auszusuchen. Die Geschmäcker sind sehr unterschiedlich. Aber anhand des Farbkonzeptes, das von dem leider 2019 plötzlich verstorbenen Farbgestalter Heiner Nienhaus waldorfspezifisch erstellt wurde, gibt es dann doch schnell eine Einigung. 

Unsere Farbmuster für Parkett,  Boden- und Wandfliesen

Am 30. Juli 2021 beginnen die Sommerferien; die Arbeiten gehen weiter, denn in den Sommerferien 2022 soll die Schule fertig sein.