Endlich!!! Am 19. September 2021 können wir unser Richtfest feiern.

Es soll mit allen bisher am Bau beteiligten Firmen, den Schülerinnen und Schülern und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gefeiert werden. Alle sind da und warten, was kommt.

Zunächst ein Tusch…

.. dann die kurzen Reden von Peter Groh für den Baukreis, von Annette Achilles das Danke-Schön an die Handwerker und von Olaf Hübner als Architekt.

Und endlich können die Zimmerleute der Fa. Wentorf-Bulheller den Richtspruch halten und das obligatorische Glas als Glücksbringer vom Dach werfen. Es ist in viele Teile zersprungen.

Im Anschluss gab es in der, dem Anlass entsprechend geschmückten, neuen Mensa zünftiges Essen und Trinken für alle Erwachsenen.  Alle Schüler erhielten als Richtfestschmaus Pizzataschen, die von vielen fleißigen Küchenhelfern zubereitet worden waren.