Es klopft an der Tür vom Bau-Büro. 

Zwei Schülerinnen der 6. Klasse fragen, ob sie auch etwas für den Bauzaun malen dürfen. 

Was für eine schöne Überraschung und selbstverständlich wurde es ihnen ermöglicht. 

Die Künstlerin Hannelore Heider war sehr gerne bereit, mit den Mädels zu arbeiten. 

Die beiden haben voller Freude am Nachmittag nach dem Unterricht ihre Entwürfe gemacht, Farben ausgewählt und am Ende sind diese beiden Werke entstanden. 

 Bild Johanna

 Bild Leesha

Sie hängen seit einigen Wochen, mit insgesamt 8 weiteren Kunstwerken, am Bauzaun. 

Mit diesen letzten Bildern ist die Aktion des „Kunst am Zaun“ abgeschlossen. 

Ursprünglich war vorgesehen, dass alle 13 Klassen ein Bild malen; das verrückte Jahr 2020 hat diese Pläne leider zunichte gemacht. 

Dennoch haben sich immer wieder Menschen aus der Schulgemeinschaft gefunden, die Zeit und Lust hatten, sich an der Aktion zu beteiligen. Wir sind stolz auf die Ergebnisse. Das Kunstwerk des Vorstandes hängt inzwischen am Oberstufenbau und weist auf unsere Schule und die Herkunft ihres Namens hin. 

Da die Originalbilder am Bauzaun langsam durch die Licht- und Witterungseinwirkung verblassen, haben wir uns entschieden, Postkarten herzustellen, die im Schulbüro erworben werden können.