Vortrag in der Freien Waldorfschule Haßfurt

Wege zu mehr Gelassenheit in der Erziehung

am Donnerstag den  3.3.16 um 20 Uhr

Wie groß ist die Freude, wenn ein Kind auf die Welt kommt.

Doch auf Dauer ist das Glück nie perfekt; Spannungen, Stress und Ärger gehören zum Familienleben.

In der Freien Waldorfschule in Haßfurt zeigt Familiencoach und Buchautorin Christiane Kutik

am Donnerstag den  3.3.16 um 20 Uhr

Wege zu mehr Gelassenheit in der Erziehung.

Eltern sollten für ihre Kinder glaubhafte Führungspersönlichkeiten sein, die ihnen Halt und Sicherheit geben, aber auch den für die gesunde Entwicklung nötigen Freiraum. In der Erziehung helfen Rhythmus, Regeln und Rituale, da Kinder einen möglichst verlässlichen Tagesablauf benötigen. Wenn Eltern nur Kumpel ihrer Kinder sein wollen und schon den Kleinsten Entscheidungen überlassen, für die sie noch nicht reif sind, sind Kinder überfordert und äußern dieses mit Verhaltensauffälligkeiten.

Chrisitane Kutik, Coach für ErziehungsfragenChristiane Kutik gibt in ihrem Vortrag einen Überblick über praktikable Wege in der Erziehung, die Eltern sowohl in ihrer Rolle als „Erziehungsverpflichtete“, als auch in ihrem Bedürfnis nach Respekt und Ruhe ernst nehmen. Sie steht während des Vortrags für Fragen zur Verfügung.
Eintritt zum Vortrag: 5,00 Euro – Karten im Vorverkauf im Schulbüro oder an der Abendkasse

MerkenMerken